Kinder STARK machen

Auf der Suche nach einer sinnvollen Erweiterung/Ergänzung unserer Arbeit zur Gewältprävention fand in diesem Schuljahr zum ersten Mal für zwei Klassen das Projekt "Kinder STARK machen" statt.

Die Klassen 3a und 3b haben in der Zeit vom 25. – 29. November an einem Sozialtraining mit Yogi Christ teilgenommen. Mit spielerischen Bewegungsangeboten wurde den Kindern u.a. Teamgeist, verantwortungsvoller Umgang miteinander und das Verhalten in Konfliktsituationen vermittelt. Kleine Rituale, die gut in den Schulalltag eingebaut werden können, sichern die Nachhaltigkeit des Projekts. 

Nebenfinanziellen Beteiligung von Seiten der Klasseneltern und der Schule haben wir Gelder von folgenden Sponsoren bekommen: DRK Ortsverein Kirchgellersen, Kriminalpräventionsrat Lüneburg, Förderverein der Grundschule Kirchgellersen. Ohne diese Gelder wäre eine Durchführung des Projektes nicht möglich gewesen.  Herzlichen Dank!

Mitgliederlogin
Benutzername

Passwort


Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login