Vorlesewettbewerb

Alljährlich findet für die 3. und 4. Klassen der Vorlesewettbewerb statt.

Die Klassen ermitteln zunächst die Klassensieger. Anschließend findet der Schulentscheid statt.

Die Schulsieger treffen dann jeweils an einer der drei Samtgemeindegrundschulen auf die Schulsieger aus Reppenstedt und Westergellersen und lesen dort darum, wer die beste Vorleserin, der beste Vorleser der Klassenstufe in der Samtgemeinde ist.

 Am 12. April fand der  Schulentscheid 2016 statt.

 

Am 22. April fuhren die Schulsieger zum Samtgemeindeentscheid nach Westergellersen.

An einem spannenden Lesevormittag erlebten die Zuhörer die insgesamt 12 Schulsieger aus Reppenstedt, Westergellersen und Kirchgellersen. Die Jury  mit Frau Rose von der Bücherei, Frau Vogel von der Buchhandlung in Reppenstedt und dem stellvertretenden Bürgermeister von Westergellersen hatte keine leichte Aufgabe beiden insgesamt tollen Leseleistunegn. Am Ende des Vormittages standen dann die Ergebnisse mit den glücklichen Samtgemeindesiegern fest.

Unsere beiden Teilnehmer aus den 4. Klassen konnten den Wettbewerb für sich entscheiden, die 3. Klässler wurden Zweiter  bzw. Dritte. Allen einen herzlichen Glückwunsch!

 

 

 

 

 

 

 


Mitgliederlogin
Benutzername

Passwort


Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login