Mentor-Lesehilfe

An unserer Schule sind drei Lesementorinnen tätig: Frau Vogt- als ehemalige Kollegin- und Frau Hanstedt und Frau Rodewald.

 

Frau Vogt schreibt über ihre Tätigkeit:

Da ich nach meiner Pensionierung immer noch Spaß an der Arbeit mit Kindern hatte, trat ich 2006 dem Verein MENTOR – Die Leselernhelfer Lüneburg e. V. bei und bin seit dieser Zeit an meiner ehemaligen Schule als Mentorin tätig.

Mentoren gehen ehrenamtlich an Grundschulen, um Kindern, die Probleme mit dem Lesen lernen, dem flüssigen Lesen und dem Textverständnis haben zu helfen. Wir arbeiten mit Schülern in Kleingruppen von ein bis vier Kindern, je nach Bedarf und eigenem Zutrauen.

Alle Mentoren sagen, sie machen das gern, denn es ist nicht nur ein Geben, es ist auch ein Nehmen. Von den Kindern kommt soviel Freude und Dankbarkeit zurück.

Einmal in der Woche bin auch ich für zwei Stunden in meiner „alten“ Schule.

Mitgliederlogin
Benutzername

Passwort


Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login