Eltern

Ob als gewählte Elternvertreter im Schulelternrat oder im Schulvorstand tätig oder „einfach so“ – Eltern nehmen an der Grundschule Im Apfelgarten auf vielfältige Weise aktiv am Schulleben teil.

Es gibt viele Mütter und Väter, die uns immer wieder hilfreich zur Seite stehen, z.B. durch die

• Unterstützung beim Sportfest
  • Unterstützung beim ADAC-Fahrradturnier
  • Mitarbeit an Projekttagen
  • Leitung einer AG
  • Hilfe bei Festen und Feiern
  • Beteiligung an Pflanz- und Gartenaktionen

Eine intensive Zusammenarbeit mit den Eltern ist eine wichtige Voraussetzung für gutes Gelingen unserer pädagogischen Arbeit. Ein regelmäßiger Austausch über die Entwicklung jedes Kindes und Absprachen über gemeinsame Ziele sind selbstverständlich. Darüber hinaus finden in jedem Halbjahr Elternabende statt, in denen die KlassenlehrerInnen über Lerninhalte und andere Themen informieren.

Durch den Schulförderverein erfahren wir immer wieder große Unterstützung und werden viele zusätzliche Angebote für die Kinder ermöglicht.