Schulelternrat

Jede Klasse wählt zu Beginn des 1. und 3. Schuljahres zwei Elternvertreter*innen und drei Klassenkonferenzteilnehmer*innen, die die Belange der Klasse gegenüber den Lehrkräften und der Schulleitung vertreten.
Die Elternvertreter*innen bilden dann den Schulelternrat. Sie wählen aus ihren Reihen den oder die Elternratsvorsitzende und deren Stellvertreter*in ebenso wie die Konferenzteilnehmer*innen für die Gesamtkonferenz und die Fachkonferenzen.

Elternratsvorsitzender: Thore Lohmann
Kontakt: elternrat@gs-im-apfelgarten.de

Mit einer freiwilligen Elternspende, die jeweils zu Beginn des Schuljahres eingesammelt wird, verfügt unser Schulelternrat über finanzielle Mittel, mit denen er unsere pädagogischen Ziele unterstützt.

Zu seinem Programm gehören u.a.

• Kaffee und Kuchen am Einschulungstag
  • Gesamtelternabende zu verschiedenen Themen
  • Finanzielle Unterstützung des Gewaltpräventionskonzeptes
  • Zuschuss für Klassenfahrten