Arbeitsgemeinschaften

In jedem Halbjahr werden für die 3. und 4. Klassen Arbeitsgemeinschaften angeboten. Jede Schülerin und jeder Schüler darf einen Erst-, Zweit- und Drittwunsch angeben. Die Arbeitsgemeinschaften werden von Frau Hinz eingeteilt. Wenn in diesem Halbjahr der Erstwunsch nicht erfüllt werden kann, wird das dann im nächsten Halbjahr der Fall sein.

Es werden in diesem Halbjahr angeboten: Hörspiel, Musical, Plattdeutsch, Streitschlichter, Werken, Zirkus

Einige ehemalige Arbeitsgemeinschaften

Märchen-AG

Kunterbunte Märchenzeit

Wenn im Textilraum das Märchentuch ausgebreitet ist, die Märchenkerze brennt und die Melodien der Kalimba verklungen sind, dann ist es so weit:

Der Märchenkönig wartet auf seine Märchen. Wir schreiben für ihn "Serviettenmärchen", wir erzählen und schreiben neue Märchen zu Märchenkarten, wir zeichnen Streichholzschachtelmärchen, wir basteln Stabpuppenspiele und malen und zeichnen Kulissen für unser Kamishibai.

Viel zu schnell vergeht die kunterbunte Märchenzeit. A. Meier-Erdmann

Foto und PC-AG

Hier einige Beispiele unserer Arbeit. Anfang November hatte es schon stark geschneit.

 Rätselhafte Fotos und Fotos von der Inuit-AG und der AG Werken:

 

 

Foto-AG_01

Ist das in der Wirklichkeit so, wie das Foto zeigt?????????????????

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mitgliederlogin
Benutzername

Passwort


Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login